2007/10/03

Tawhid wa al Jihad: Altes Video zum ersten Mal veröffentlicht

In einem bekannten Internetforum ist am 02. Oktober 2007 eine alte Videoaufnahme der von Mus'ab al Zarqawi im Iraq gegründeten Gruppe "Tawhid wa al Jihad" zum ersten Male überhaupt und exklusiv, so heisst es in der Ankündigung, im Internet veröffentlicht worden. Aus dieser Gruppe gingen später das "Mujahedeen Shurah Council" sowie der "Islamische Staat" hervor. Die 29:07 Minuten lange Aufnahme zeigt die Enthauptung von Kriminellen, sogenannten Strassenbanditen, so heisst es in dem beigefügten Statement, und stammt aus dem Jahre 2004.


Hier sind die beiden Banner mit denen das Video beworben wird:






(Anm. Ich will hier gar nicht gross auf den Inhalt eingehen und ich poste auch keinen Screenshot. Die beiden Animationen sollten mehr als genug einen Eindruck vermitteln denke ich. Aber ich will die Gelegenheit nutzen mal einige Gedanken dazu los zu werden. Ich meine muss es wirklich sein gerade im gesegneten Monat Ramadan diese Bilder zu veröffentlichen und andere Gläubige damit zu konfrontieren. Wäre es nicht viel passender gewesen eine Lektion zu Islamischen Recht herauszubringen die sich mit diesem Fall beschäftigt, und nicht diese graphischen Bilder?)

Blog Archive