2007/10/05

Islamic Emirate Afghanistan: Meldungen vom Tage

Hier ist eine Zusammenfassung einiger Statements die heute den 05. Oktober 2007 von den offiziellen Sprechern des "Islamic Emirate Afghanistan" der Taleban in den Foren im Internet gepostet wurden.





In den Statements der Taleban vom 05. Oktober 2007 heisst es unter anderem:

  • "Mujahedeen des "Islamischen Emirates" töteten heute am Morgen in der Stadt Khost einen berüchtigten Spion Tkaar der für die Streitkräfte der Amerikaner gearbeitet hat. Zwei Tage zuvor wurde ein Spion in Khost mit Namen Badshah getötet der ebenfalls für die Amerikaner in der Gegend unterwegs war. Er wurde nachdem seine Schuld vor einem Shariah Gericht festgestellt wurde hingerichtet."


  • "Gestern in der Nacht wurden 7 Soldaten der Besatzer getötet und eine Anzahl weiterer Soldaten verletzt bei einem Angriff der Mujahedeen des "Islamischen Emirates" aus dem Hinterhalt auf einen Konvoi der Besatzungstruppen in der Provinz Paktia. Den Berichten zufolge griffen die Mujahedeen 2 Panzer des Konvoi mit Raketen an wobei die Soldaten ums Leben kamen oder verwundet wurden. Nach dem Angriff landeten die Helikopter der Feinde um die Opfer abzutransportieren. Ausserdem feuerten die Mujahedeen 5 Raketen auf den Distrikt von Sermet ab, noch liegen keine genauen Informationen über die Verluste der Feinde vor."


  • "Heute gegen 08:00 Uhr am Morgen griffen Mujahedeen des "Islamischen Emirates" einen Panzer der Besatzungstruppen mit einem Sprengsatz an, als dieser im Distrikt von Gereshk unterwegs war. Laut den Nachrichten wurde der Panzer vollständig zerstört bzw. in Stücke gerissen und die Crew getötet oder verletzt. Nach dem Angriff wurde die Gegend weiträumig abgesperrt und die Häuser der Anwohner durchsucht.


  • "Gestern in der Nacht griffen Mujahedeen des "Islamischen Emirates" mit leichten und schweren Waffen das Hauptquartier der Sicherheitskräfte im Distrikt von Askamshah in der Provinz Takhar an. Bei dem Angriff der eine halbe Stunde andauerte mussten die Feinde schwere Verluste hinnehmen, genaue Informationen liegen zur Stunde aber noch nicht vor. Die Mujahedeen zogen sich anschliessend sicher zurück."


Soweit einige der Meldungen die bislang in den Foren eingetroffen sind.

Blog Archive