2007/10/04

Islamic Emirate Afghanistan: Meldungen der letzten Tage

Hier die Meldungen bzw. die Schlagzeilen die gestern von den offiziellen Sprechern des "Islamic Emirate Afganistan" der Mujahedeen der Taleban in den Foren im Internet veröffentlicht wurden.

Hier das Banner welches zusammen mit den Statements gepostet wurde:




Und hier die Zusammenfassung der Meldungen von gestern dem 03. Oktober 2007, darin heisst es unter anderem

  • "Mujahedeen des "Islamischen Emirates" konnten den Distrikt Ajuristan in der Provinz Ghazni unter ihre Kontrolle bringen. Bei dem Angriff auf das Gebäude der Bezirksverwaltung der vier Stunden andauerte wurden 7 feindliche Soldaten getötet, während der Rest zumeist schon zu Beginn der Kämpfe die Flucht ergriff. Den Mujahedeen gelang es 5 Fahrzeuge vom Typ "Ranger", 18 RPG Granaten, 15 schwere Maschinengewehre vom Typ "PKC", sowie Munition für leichte und schwere Waffen zu erbeuten.

    In diesem Zusammenhang muss erwähnt werden das vor 4 Tagen bei einem Angriff auf einen Konvoi der Polizei ein Offizieller der Bezirksverwaltung zusammen mit einigen anderen Sicherheitskräften getötet wurde. Bei der anschliessenden Suchaktion von 200 Soldaten der afghanischen Armee nach weiteren Vermissten wurden bei einem Hinterhalt insgesamt 11 Soldaten getötet und die Soldaten mussten unverrichteter Dinge in ihre Kasernen zurückkehren.

    Nach einem Angriff der Mujahedeen auf einen anderen Bezirk mit leichten und schweren Waffen liegen noch keine Meldungen vor."


  • "Bei einem direkten Angriff auf einen Distrikt in der Provinz Baghlan gelang es den Mujahedeen die Kontrolle über das Gebiet zu erlangen. Bei dem Angriff wurden 4 Sicherheitskräfte getötet und 3 verwundet. Nach der Eroberung des Gebäudes der Bezirksverwaltung sowie der Polizeistation zogen sich die Mujahedeen aus taktischen Gründen wieder zurück. Ausserdem wurden zu Beginn des Angriffs 3 Fahrzeuge zerstört und eine grosse Anzahl an Waffen und Munition erbeutet.

    In einem ähnlichen Zusammenhang griffen Mujahedeen einen Checkpoint der Polizei ebenfalls in der Provinz Baghlan an, noch liegen aber über die Verluste der Feinde keine Informationen vor.

    Auf das Gebäude des "Provincial Reconstruction Team" (PRT) in der Provinz wurden in der Nacht ausserdem 3 Raketen abgefeuert."


  • "11 Soldaten der Besatzungstruppen bei Märtyreroperation in der Provinz Uruzgan getötet."


  • "Angriff auf einen Konvoi ausländischer Truppen in der Provinz Kandahar"


  • "Zerstörung eines Panzers der Besatzer in der Provinz Faryab"


  • "3 Raketen auf Büro des "Provincial Reconstruction Team" (PRT) in der Provinz von Badakhshan abgefeuert."


Wie immer ist es so gut wie unmöglich diese Angaben unabhängig zu verifizieren.

Blog Archive