2007/10/07

Islamic Army Iraq: Videorelease #9 - "They Will Be Defeated"

Die militärische Führung der "Islamic Army Iraq" hat vertrieben von der Medienproduktion "Al Boraq" (IAI) gestern den 06. Oktober 2007 eine neue Videoproduktion in den Foren und auf den eigenen Seiten veröffentlicht. Die 53:36 Minuten lange Produktion wurde unter dem Titel "They Will Be Defeated" herausgegeben und wird als Videorelease #9 angekündigt.


Hier einige der Banner mit denen diese Veröffentlichung zum Teil schon seit Wochen "beworben" wurde:







In dem dazugehörigen Statement der "Islamic Army Iraq" vom 06. Oktober 2007 heisst es dann unter anderem:


"Wir danken Allah (swt), der es uns ermöglicht hat die neunte Veröffentlichung "They Will Be Defeated" fertigzustellen, welche die letzten militärischen Operationen der "Islamic Army Iraq" beinhaltet, die von euren Brüdern ausgeführt wurden."


In diesem Zusammenhang sei vielleicht auch erwähnt das die "Islamic Army Iraq" nun auch eine englischsprache Webseite gestartet hat, nachdem in einem der Organisation nahestenden Forum die täglichen Statements der Gruppe und andere Artikel schon seit längerem regelmässig ins englische übersetzt werden. Auf dieser neuen Seite findet sich auch eine umgangreiche Photogallerie mit "Highlights" aus der neuen Videoproduktion. Ein Trailer mit den besten Szenen der Aufnahme, 3:56 Minuten lang, wurde ebenfalls herausgebracht.


Ich muss gestehen ich habe mir das Video nicht komplett angesehen sondern nur so durchgezappt und ich muss gestehen was ich gesehen habe hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Es ist eine schier endlose Aneinanderreihung von Szenen der verschiedensten Angriffe, wobei manche Aufnahmen aus dem Jahr 2005 stammen, während andere wiederum schon als kurze Clips in den letzten Wochen von der "Islamic Army Iraq" in den Foren im Internet veröffentlicht wurden. Auch befinden sich darunter überdurchschnittlich viele Sequenzen mit Mörserangriffen, die eben nicht gerade sehr aussagekräftig sind.

Klar gibt es auch eindrucksvolle Bilder, aber alles in allem nichts was die Welt bewegen würde. Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Hype der darum die ganzen letzten Wochen gemacht wurde nicht ganz nachvollziehen. Dafür ist das Video aber hervorragend produziert und braucht keinen Vergleich zu scheuen, dieser Punkt ist mir noch am meisten aufgefallen.


Hier zum Schluss noch ein Screenshot mit einigen Ausschnitten aus dieser Videoproduktion der "Islamic Army Iraq":

Blog Archive