2007/09/26

Qaeda al Jihad Islamic Maghreb: Märtyreroperation

Die Medienorganisation der "Qaeda al Jihad Islamic Maghreb" hat sich in einer vor zwei Tagen in den Foren im Internet veröffentlichten Erklärung zu einer Märtyreroperation in Algerien bekannt.

Hier das Banner der Gruppe die aus der "GSPC" hervorgegangen ist:




Hier eine Zusammenfassung des Statements, datiert vom 21. September 2007 mit dem die Verantwortung für den Angriff übernommen wird, darin heisst es unter anderem:

"Märtyreroperation gegen die Kreuzritter der Franzosen

Am Morgen des 21. September 2007 um 07:15 Uhr führte der Mujahid Othman Abu Jafar den Angriff auf einen Konvoi französischer Kreuzritter, die an einem Staudammprojekt in der Region um Lakhdaria beteiligt sind, mit seinem mit 250 Kilogramm Sprengstoff beladenen Fahrzeug vom Typ "Mazda" aus. Der Konvoi wurde dabei sowohl von jeweils drei Fahrzeugen der abtrünnigen Armee wie der abtrünnigen Polizei begleitet.

Bei der Explosion wurde ein Fahrzeug der Franzosen vom Typ "Toyota" zerstört und drei der Kreuzritter getötet, sowie ebenfalls eine Anzahl der anderen Abtrünnigen. Der Rest ergriff so schnell es nur irgend ging die Flucht."


Zusätzlich zu dem Statement wurde auch ein Photo des Mujahid Othman Abu Jafar veröffentlicht der diesen Angriff ausgeführt hat:

Blog Archive