2007/09/27

Ansar al Sunna: Aktuelle Meldungen

Hier eine Zusammenfassung der Meldungen die von der Pressestelle der Mujahedeen der "Ansar al Sunna" in den letzten Tagen bzw. heute in den Foren im Internet veröffentlicht wurden. Ich möchte mich hierbei allerdings nur auf drei der Meldungen konzentrieren die ich für besonders interessant halte.

Hier ein Banner der Gruppe die dem Islamischen Widerstand im Iraq zugerechnet werden kann:




Hier die Zusammenfassung zweier Statements welche heute am 27. September 2007 veröffentlicht wurden, darin heisst es unter anderem:


  • "Zerstörung eines Polizeifahrzeuges wobei drei der Insassen getötet oder verletzt wurden in der Umgebung von Tikrit

    Den Mujahedeen gelang es gestern am 26. September 2007 um 07:30 Uhr am Morgen ein Polizeifahrzeug in einem gemeinsamen Konvoi mit den Kreuzrittern mittels eines Sprengsatzes anzugreifen. Wie üblich leisteten die abtrünnigen Bastarde dabei ihren Herren und Meistern des Kreuzes Geleitschutz. Dabei wurde ein Fahrzeug vom Typ "GMC" direkt von einem Sprengsatz getroffen und zerstört. Die drei Insassen des Fahrzeuges wurden dabei getötet oder verletzt. Die Abtrünnigen und Kreuzritter eröffneten danach willkürlich das Feuer um ihrer Angst Ausdruck zu verleihen, während sich die Mujahedeen zurückzogen. "



  • "Liquidierung dreier Abtrünniger und Zerstörung ihres Fahrzeuges in Kirkuk

    Den Mujahedeen der "Ansar al Sunna" gelang es am 23. September 2007 mit Allahs (swt) Hilfe und mittels eines Sprengsatzes ein Polizeifahrzeug in einem Bezirk im Zentrum Kirkuks zu zerstören, wobei drei der abtrünnigen Polizisten getötet wurden."


In einem weiteren am 25. September 2007 veröffentlichten Statement heisst es unter anderem:

  • "Zerstörung einer für den Export bestimmten Ölpipeline in den Baker Ölfeldern bei Kirkuk

    Nachdem die Kreuzritter und ihre Lakaien von den Abtrünnigen bei dem Versuch Öl und andere Derivate aus dem Norden des Iraq zu stehlen immer wieder zum Ziel schmerzhafter Angriffe der Mujahedeen wurden, beschlossen sie ein ganzes Regiment an Abtrünnigen zusammenzustellen um die Ölpipeline zu schützen, die als Lebensader der Streitkräfte der Kreuzritter für den Nachschub gilt.

    So konnte trotz der verschärften Sicherheitsvorkehrungen am 24. September 2007 in der Nacht eine spezielle Pipeline die für den Export von Erdgas vorgesehen ist angegriffen werden. Diese Operation wurde von den Mujahedeen schon lange geplant und als sie schliesslich zum Ziel des Angriffs vordringen wollten begegnete ihnen eine Patrouille der Abtrünnigen. Diese entschieden sich aber voller Furcht eine Konfrontation zu vermeiden und ergriffen die Flucht. Sofort machten sich die Mujahedeen ans Werk die Pipeline mit Sprengstoff zu verminen und anschliessend in die Luft zu sprengen. Die Mujahedeen zogen sich danach ohne Verluste wieder zurück."


Wie gesagt ist dies nur eine Auswahl der wichtigsten Statements die von der Pressestelle der "Ansar al Sunna" unter anderem in den letzten Tagen veröffentlicht wurden.

Blog Archive