2007/09/30

Ansar al Sunna: Meldungen vom Tage

Von den vier heute bislang von der Pressestelle der "Ansar al Sunna" in den Foren im Internet veröffentlichten Statements zu Operation der Mujahedeen möchte ich heute nur eines herausgreifen.

In dieser Erklärung der "Ansar al Sunna" vom 30. September 2007 heisst es dann unter anderem:


"Angriffe auf die Abtrünnigen in Samarra

Mit Allahs (swt) Hilfe gelang es den Mujahedeen der "Ansar al Sunna" am 29. September 2007 um 10:00 Uhr am Morgen einen Angriff mit verschiedensten automatischen Waffen und Raketenwerfern auf einen Checkpoint abtrünniger Milizen im Zentrum von Samarra auszuführen. Bei dem Angriff wurde schnell und hart zugeschlagen und einer der Abtrünnigen getötet. Ein weiterer wurde verletzt konnte aber zusammen mit dem Rest der Gruppe fliehen. Sie liessen auch ihre Waffen zurück so sehr erschreckte sie der Anblick der Kämpfer. Nach einiger Zeit jedoch begannen die Bastarde rücksichtslos und willkürlich in der Umgebung herumzufeuern womit sie grosse Panik auslösten und auch einen unschuldigen Zivilisten töteten. Dies veranlasste die Mujahedeen dazu erneut zuzuschlagen und so wurde um 01:00 Mittags erneut ein Gebäude angegriffen. Es wurden Granaten mit RPG-Granatwerfern abgefeuert, gefolgt von Feuer aus schweren Waffen. Die genaue Anzahl der Verluste ist allerdings nicht bekannt, während die Mujahedeen sich ohne Probleme zurückziehen konnten."



(Anm. In den Foren heisst es das der angriff sich gegen Mitglieder der Milizen der "Hamas al Iraq" gerichtet hat, was sich von hier unmöglich bestätigen oder widerlegen lässt.)

Blog Archive