2007/09/28

Front Reform and Jihad: Statement bezüglich Tariq al Hashemi und seiner Partei

Die "Front Reform and Jihad" ein Zusammenschluss einiger eher nationalistisch geprägter Widerstandsgruppen, hat in den Foren im Internet sowie auf der eigenen Webseite ein Statement bezüglich Tariq al Hashemi und seiner Partei der "Iraq Islamic Party" abgegeben.

Diesem Bündnis gehören unter anderem die "Islamic Army Iraq", die "Jaish al Mujahedeen" sowie die "Jaish al Fatiheen", sowie noch einige weitere aber eher unbedeutendere Gruppen an.

Hier ist ein Banner dieser Organisation:



Hier ist das Banner mit dem das Statement in den Foren beworben wurde:




Und hier sind einige Auszüge aus dem Statement, in dem es dann unter anderem heisst:


"Stellungnahme zu Tariq al Hashemi und seiner Partei

...Nicht zu sprechen von dem Verrat den die "Islamic Party" an den Leuten der Sunniten begangen hat. Einschliesslich der Verfassung die nur der letzte Nagel im Sarg des Iraq ist. Ausserdem wurden einseitig Entscheidungen getroffen so zum Beispiel mit der "Accord Front". All dies führte letztendlich dazu das in Fallujah eine Polizeieinheit gebildet wurde die das Leben von 40 unschuldigen Muslimen auf dem Gewissen hat. Ihre Ermordung wurde dann den Mujahedeen und Milizen der Sektierer in die Schuhe geschoben und ihre Leichen im Freien entsorgt. Dies wurde von einigen ehrenwerten Herrschaften und Stammesältesten aufgedeckt und selbst von den Streitkräften der Amerikaner wurde der Vorfall schlieslich untersucht.

Es ist bei weitem nichts neues das Anführer der Sunniten ihre Leute verraten, wie zum Beispiel bei der Schlacht um Fallujah. Sie vertreten einzig ihre Interessen und sind auf ihren persönlichen Vorteil bedacht und haben sich den Wiedereintritt in die Regierung Maliki mit zig Millionen Dollar bezahlen lassen.

Es wurden Positionen aufgegeben und Hashemi ist bei Sistani zu Kreuze gekrochen mit dem Ziel die Besatzung im Iraq noch zu verfestigen. Dabei wurde erklärt das Widerstand gegen die Besatzung gleichzusetzen ist mit Terrorismus und damit "haram".

Das Blut der Sunniten klebt an ihren Händen seit den ersten Tagen der Besatzung bis zum heutigen Tage an. Hashemi will das Blut der Sunniten und Wohl des Iraq den Händen Sistanis anvertrauen. Dabei beginnen gerade dessen Anhänger untereinander um die Verteilung der Macht und des Geldes zu kämpfen, und sind dabei den Iraq zu teilen und an die Iraner auszuliefern.

Hiermit erkläre ich vor Allah (swt) das Tariq al Hashemi und seine Partei sich des Verrats schuldig gemacht haben."



Unterzeichnet ist die Erklärung von der "Front Reform and Jihad" und bekräftigt im Prinzip nur bereits früher gemachte Aussagen, die allerdings in dieser Schärfe so zum ersten Mal zu hören sind.

Es ist momentan ziemlich viel Bewegung in den Reihen des irakischen Widerstandes, und viele Grenzen verlaufen derzeit fliessend, so das es nicht immer leicht ist "Freund" und "Feind" auf den ersten Blick auszumachen. Es scheint das viele Gruppen in diesen Tagen deshalb ausführlich Stellung nehmen und ihre Positionen in der Öffentlichkeit deutlich machen, da sehr viele Falschmeldungen kursieren, die auch zum Teil bewusst lanciert werden.

Blog Archive