2007/09/30

Ezzedin al Qassam Brigades: Statistiken (Update!)

Die Medienabteilung der "Ezzedin al Qassam Brigades" der bewaffnete Arm der "Hamas" Bewegung in Palästina hat heute den 30. September 2007 ein Statement mit Statistiken in den Foren im Internet sowie auf der eigenen Webseite veröffentlicht. Darin werden sowohl die gefallenen Kämpfer der Gruppe, wie auch eine Übersicht über militärische Operationen, beides für den Monat September 2007 aufgelistet.

Hier das Banner welches zusammen mit der Erklärung veröffentlicht wurde:




In dem Statement heisst es dann unter anderem:

"Eine offizielle Statistik über die Märtyrer der Qassami und die Operationen des Jihad im Monat September 2007"

Es werden dann die Namen von insgesamt 10 gefallenen Kämpfern der Gruppe, gefolgt von kurzen Angaben wann und wie sie zu Tode gekommen sind aufgelistet.

(Anm. Dem Statement kann man entnehmen das dabei auch mindestens eine Person aufgezählt wird die bei innerpalästinensischen Kämpfen getötet wurde, und zwar aus den Reihen der mittlerweile mehr als umstrittenen sogenannten "Executive Force", die fast ausnahmslos aus Anhängern der "Hamas" und Mitgliedern der "Qassam Brigaden" besteht.)


Zum Schluss noch der Teil der Militärstatistik die folgende Angaben ausweist:

"Angriffe mit Mörsergranaten: 334
Angriffe mit RPG Granaten: 23
Angriffe mit Sprengsätzen: 4
Scharfschützenangriffe: 4"


so das Statement der Medienabteilung.




Update!

Da ich praktisch gerade wieder darüber gestolpert bin und bevor ich es wieder vergesse, auch ein Interview mit dem Mediensprecher der "Ezzedin al Qassam Brigades" Abu Ubayda macht die Runde im Internet.

Hier das Banner mit der das Statement unter anderem in den Foren im Internet angekündigt wird:




Das Statement welches mit dem Titel "Wir werden den Jihad und den Widerstand nicht eher aufgeben bis die Besatzung besiegt ist" angekündigt wird, wurde aus Anlass des achten Jahrestag seit Beginn der Intifida herausgegeben. Es geht unter anderem um Fragen welche Positionen die Brigaden zu Fragen des Jihad und der Besatzung beziehen, aber auch wie ein möglicher Angriff auf den Gazastreifen abgewehrt werden kann und wie die Brigaden jetzt aufgestellt sind, nach sieben Jahren der Intifada.

Blog Archive