2007/10/09

Islamic State Iraq: Meldungen vom Tage

Hier eine Zusammenfassung der Meldungen die heute den 09. Oktober 2007 bislang von dem Informationsministerium des "Islamic State Iraq" in den Foren im Internet veröffentlicht wurden.





In den Statements vom 09. Oktober 2007 des "Islamischen Staates" heisst es dann unter anderem:


  • "Mit Allahs (swt ) Hilfe gelang es den Mujahedeen des "Islamischen Staates" am 02. Oktober 2007 den Vorsitzenden des Gemeinderates des Bezirks von al Mansour zu töten. Dabei wurden auch zwei seiner Leibwächter schwer verletzt."


  • "Mit Allahs (swt) Hilfe gelang es den Mujahedeen den zuständigen Leiter für gemeinsame Operationen in der Provinz von Kirkuk zu töten. Dabei wurde er auf der Strasse nach Samarra am 17. September 2007 mit leichten und mittleren Waffen angegriffen."


  • "Die Mujahedeen des "Islamischen Staates" freuen sich bekannt geben zu können das am 16. September 2007 der Anführer des "Awakening Council Salah al Din" bei einem Angriff schwer verwundet wurde. Sein Konvoi wurde in der Provinz mit leichten und mittleren Waffen angegriffen wobei einige seiner Wachmänner und Begleiter getötet wurden. Er ist ein Symbol des Bösen und Unterstützer der Kreuzritter bei ihrem Kampf gegen die Religion Allahs (swt)."


  • "Ein Mujahid des Märtyrerbataillons des "Islamischen Staates" hat am 14. September 2007 sein mit Sprengstoff präpariertes Fahrzeug in eine Gruppe abtrünniger Sicherheitskräfte in der Nähe einer Polizeistation in der Provinz Salah al Din, gesteuert. Bei der Explosion wurden 9 der Abtrünnigen getötet, darunter mehrere Offiziere, und viele weitere zumeist schwer verletzt. Auch ein Geländewagen Typ 4x4 wurde vollständig zerstört.


  • "Ein Mujahid des Märtyrerbataillons des "Islamischen Staates" hat am 03. September 2007 sein mit Sprengstoff präpariertes Fahrzeug in eine grosse Ansammlung abtrünniger Polizisten an einem Checkpoint im Norden von Ramadi in der Provinz al Anbar gesteuert. Bei der Explosion wurden dutzende der Abtrünnigen getötet, unter ihnen mehrere Offiziere, auch einige Fahrzeuge wurden vollkommen zerstört."


  • "Ein Mujahid des Märtyrerbataillons des "Islamischen Staates" hat am 03. September 2007 sein mit Sprengstoff präpariertes Fahrzeug in eine grosse Ansammlung abtrünniger Polizisten in der Nähe einer Polizeistation, im Westen der Provinz Salah al Din, gesteuert. Bei der Explosion wurden dutzende getötet und verwundet, darunter auch einige Offiziere, sowie ausserdem mehrere Fahrzeuge völlig zerstört.


Soweit ein Überblick über die Stellungnahmen aus dem Informationsministerium des "Islamischen Staates" von heute. Wie immer können diese Angaben nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft werden.

Blog Archive